Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Willkommen beim

Mieterbund Wetzlar und Lahn-Dill-Kreis e.V.

Kornmarkt 4
Telefax: 06441-209615
eMail: info@mieterbund-wetzlar.de

Mieterbund Wetzlar und Lahn-Dill-Kreis e.V.

• Seit 1921 für den Mieter da •

Dem Mieterbund Wetzlar und Lahn-Dill-Kreis e.V. gehören rund 1.200 Haushalte aus ganz Mittelhessen an.

Achtung

Bürobetrieb inkl. Rechtsberatung läuft trotz Corona weiter, jedoch sind wir nur noch telefonisch, per E-Mail, auf dem Postweg oder per Fax erreichbar.

Liebe Mitglieder, das gesellschaftliche und geschäftliche Leben ist zur Zeit wegen des Corona-Virus erheblich eingeschränkt. Auch die Mietervereine sind davon betroffen.

Aufgrund der dynamischen Ausbreitung des Corona Virus‘ und der Empfehlung, soziale Kontakte zu vermeiden, möchten auch wir unsere Mitglieder, aber auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor dem Risiko einer Ansteckung schützen.

Wir haben uns daher dazu entschlossen, ab sofort alle Termine bis auf Weiteres nur noch telefonisch durchzuführen und den Publikumsverkehr in unserer Geschäftsstelle und der Außenstelle Herborn einzustellen. Telefonische Beratungstermine können montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 06441 – 4 78 70 vereinbart werden. Außerdem sind wir per E-Mail unter info@mieterbund-wetzlar.de erreichbar. Sofern wir von Ihnen für die telefonische Beratung Unterlagen (Betriebskostenabrechnung, Kündigungsschreiben etc.) benötigen, die sich noch nicht bei uns befinden, so bitten wir Sie, diese per E-Mail, Telefax 06441 – 209 615 oder in Kopie auf dem Postweg, Kornmarkt 4, 35578 Wetzlar zu übersenden oder in unseren Außenbriefkasten einzuwerfen. Wir erledigen auch jetzt für Sie in gewohnter Weise den notwendigen Schriftverkehr.

Alle organisatorischen Fragen beantworten wir ebenfalls gerne telefonisch.

All diejenigen, die beabsichtigen, Mitglied im Mieterbund Wetzlar und Lahn-Dill-Kreis zu werden, können die entsprechenden Formulare auf unserer Homepage www.mieterbund-wetzlar.de herunterladen und ausgefüllt an uns übersenden. Wer Hilfe beim Ausfüllen der Formulare benötigt, kann sich jederzeit telefonisch an uns wenden.

Unsere Vereinstätigkeit findet somit auch weiterhin ohne Einschränkungen statt, lediglich in veränderter Art und Weise. Wir bitten in Ihrem eigenen Interesse um Ihr Verständnis. Sobald sich die Situation wieder normalisiert hat, werden wir den normalen Bürobetrieb wieder aufnehmen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir hoffen und wünschen, dass Sie und wir alle gesund bleiben!

Ihr Team vom Mieterbund Wetzlar und Lahn-Dill-Kreis e.V.

Mieter reagieren erleichtert

Nach Verkauf der Buderus-Wohnungen spricht Aktionsbündnis von „seriösem Investor“

Artikel aus Neue Wetzlarer Zeitung vom 14.12.2019  mehr...

Bündnis: Bosch soll Druck spüren